Fussballferien Schule Volkmarode

logo
facebook youtube
Du bist hier: Startseite / Wir über uns / Entstehung

Wir sind ein junges und engagiertes Trainergespann. Als Spieler konnten wir schon viele Erfahrungen sammeln und auch als Trainer einer Jugendmannschaft sind wir ebenfalls schon länger dabei. Als neue Aufgabe haben wir uns im Jahr 2012 das Ziel gesetzt eine Fussballferienschule zu veranstalten und den Kindern unser Wissen und unsere Leidenschaft für den Fußballsport weiterzugeben. In Kooperation mit dem SC Rot-Weiß Volkmarode 1912 e.V. und dem Förderverein Fußball Volkmarode e.V.  startete das neue Projekt FFS Volkmarode.

Uns ist es wichtig, die Kinder nicht nur in ihren fußballerischen Fähigkeiten zu fördern, sondern ihnen auch in ihrer Entwicklung weiter zu helfen. Dies wird durch ein angepasstes Trainingsprogramm und geschulte Trainer umgesetzt.

Nach zwei erfolgreichen Testkursen im Jahr 2013 haben wir uns dazu entschloßen, das Projekt der FFS auch in der Zukunft weiterzuführen. Im Jahr 2014 nahmen am Oster- und Sommerkurs 48 bzw. 72 Kinder teil. Und auch im Jahr 2015 wird die Fussballferienschue Volkmarode wieder Kurse anbieten. Das Training findet auf der Sportanlage in Volkmarode statt.

Seit Anfang Oktober 2015 besteht eine neue Kooperation zwischen der FFS Volkmarode & der SoccaFive Fußballschule. Durch diese Zusammenarbeit ist es der FFS möglich, weitere Vorteile anzubieten. Unter anderem verlängern sich die Betreuungszeiten, es kann besser auf die Witterungsverhältnisse eingegangen werden und die Verbindung zu Eintracht Braunschweig wird gestärkt.

Wir freuen uns auf viele weitere Kurse!

Sponsoren