Fussballferien Schule Volkmarode

logo
facebook youtube
Du bist hier: Startseite / Termine / Osterferienkurs 2015

Plakat Ostern 2015Auch beim Osterferienkurs 2015 der FFS Volkmarode konnten sich 68 Teilnehmer wieder über einen Platz freuen. Das Trainerteam des letzten Kurses blieb überwiegend bestehen und wurde zusätzlich von Max Rudi ergänzt und bestand somit aus zwölf Trainern. Auf die jungen Talente wartete wieder eine volle Woche, mit viel Spaß & Spiel.

Auf dem Programm standen in diesem Kurs neben dem normalen Training unter anderem ein „Fußball-Minigolf-Parcours“, bei dem die Kids ihr Feingefühl am Ball unter Beweis stellen konnten. Des Weiteren sorgten das Torwandschießen und die Schussgeschwindigkeitsanlage für Abwechslung. Für die Torhüter war der lizenzierte Torwart-Trainer Marco Fritschka zu Gast und vermittelte den Keepern sein Wissen.

Außerdem besuchte die Weltschiedsrichterin Bibiana Steinhaus den Kurs der Fussballferienschule. Die Polizistin stellte sich einer intensiven Fragerunde, schrieb fleißig Autogramme und posierte für einige Bilder.

Das Wetter steuerte ebenfalls seinen Teil zur gelungenen Woche dazu. Kein Regen und Temperaturen bis zu 22°C sorgten schon für sommerliche Atmosphäre. Alles in allem verlief die Woche wieder so, wie es sich die Organisatoren erhofft hatten.
Vom 27.7 – 31-7.2015 findet der diesjährige Sommerferienkurs statt und die FFS Volkmarode geht in die sechste Auflage!

???????????????????????????????????????????????

Sponsoren